Sie sind hier

Rund uman Brunn

Rund uman Brunn
Die Bibliothek3Brüder, heuer das erste Mal dabei.

Wir, die Mitarbeiterinnen der
Bibliothek3Brüder hatten uns
mit den Mitgliedern des Literatur-
stammtisches ein interessantes
Projekt in den Kopf gesetzt und
haben fleißig daran gearbeitet
100 Kinderbücher (Bilderbücher, Jugendbücher verschiedener Altersstufen) und 60 Erwachsenenbücher haben wir gesichtet, zu jedem Buch ein Verslein geschrieben, Lose hergestellt, mit der fortlaufenden Nummer und dem Vers ausgefüllt, das Buch dann verpackt und mit der entsprechenden Los Nr. vermerkt.

Bei der Veranstaltung "Rund uman Brunn" am 24.7.2014 hatten Interessierte die Möglichkeit aus den Körbchen ein Los zu ziehen und erhielten das entsprechende Buch.

Es war eine überaus gelungene Veranstaltung, der Rahmen unseres neuen Dorfplatzes ist perfekt. Es machte uns viel Freude, möglichst vielen unser Schaffen zu präsentieren und mit den Losen und Büchern Freude zu machen und durch den Überraschungseffekt haben wir auch öfters in das Schwarze getroffen.

Nach zwei Stunden waren unsere Loskörbchen und die sechs großen Schachteln mit den Büchern geleert.
Es war für uns ein positives Gefühl, dann die Mädchen auf der Mauer sitzend zu beobachten, die vertieft im neuen Buch
 

Nach getaner Arbeit stürzten wir uns in das bunte Festangebot.
Die Stände und Hütten überschlugen sich mit den Angeboten. Gefüllte Krapfen mit Sauerkraut, Mus mit Erdbeeren, Semmeln mit Schweinsbraten,süße Krapfen, Crepe, Kartoffelchips mit einer
Bohrmaschine gedreht, ein reichliches Angebot an Honig und Met, Heilkräutern und Schmuck, Kunst in verschiedener Form, usw.

Ein wunderschöner Rahmen, die Musik sehr passend - unplugged, heimelig und gemütlich.

Ein großes Kompliment an alle Standler und dem Tourismusverband -

eine ganz tolle Veranstaltung.

Jeder hat sich wohl gefühlt - ein gutes Stück Heimatgefühl.

 

Text: Helga Tomasi
Bilder: Sabina Gritsch